Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich deutlich zwei Berglöwen in Süd-Arkansas gesehen habe, wo es sie angeblich nicht gab, bis einer davon vor ein paar Jahren in Hermitage getötet wurde und die AGFC es nicht mehr leugnen konnte. Bei diesen beiden Sichtungen kann ich ohne Zweifel sagen, dass ich weiß, was ich gesehen habe.
Nun, meine dritte Begegnung war nicht so eindeutig. Ich war mit dem Bogen hinter dem Haus meiner Eltern (zwischen El Dorado und Strong) auf der Jagd gewesen und kam im Dunkeln aus dem Wald. Ich hatte eine kleine Taschenlampe und richtete sie hauptsächlich auf den Weg, aber kurz bevor man aus dem Wald kommt, gibt es eine ziemlich steile Steigung, also richtete ich sie etwa 30 Meter den Weg hinauf und ein Tier war auf dem Weg, das sich von mir abwandte, aber zurückblickte. Ich erinnere mich lebhaft an gelbe Augen und es war pechschwarz. Angesichts der Umstände kann ich nicht definitiv sagen, was ich gesehen habe. Könnte ein großer Kater gewesen sein, aber er schien viel größer zu sein (nicht so groß wie die Berglöwen, die ich sah, aber viel größer als eine Hauskatze).
Ich konnte nie genau herausfinden, was es war. Ich zögere zu sagen, es sei ein "schwarzer Panther" gewesen, aber vielleicht war es ein junger Berglöwe und er erschien schwarz, weil es dunkel war und die Taschenlampe nicht sehr stark war. Ich weiß, dass es kein Bobcat war, eines der bestimmenden Merkmale, an die ich mich erinnere, war der lange Schwanz mit der Aufwärtskurve am Ende.